27. September 2009

Roderich Kiesewetter mit klarem Votum gewählt

45 Prozent der Erststimmen im Wahlkreis 270 Aalen / Heidenheim auf Anhieb erhalten.

Roderich Kiesewetter, CDU-Bundestagskandidat, wurde von den Wählerinnen und Wählern mit einem klaren Votum erstmalig gewählt. Mit 45,05 Prozent der Erststimmen wird Kiesewetter Ostwürttemberg mit frischer Energie in Berlin vertreten. Kiesewetter dankte den Bürgerinnen und Bürgern für dieses deutliche Ergebnis und für deren Vertrauen. Er sagte zu, ein Bundestagsabgeordneter aller Wählerinnen und Wähler des Wahlkreises zu sein. Die Mühe während des Wahlkampfs hat sich gelohnt: Kiesewetter hat  über 400 Orts- und Firmenbesuche absolviert und dabei zahlreiche Gespräche mit den Wählerinnen und Wählern geführt. Er wird mit einem großen Vertrauensvorschuss Ostwürttemberg im neuen Deutschen Bundestag würdig vertreten. Kiesewetter dankte seinen Weggefährten und bezeichnete das Ergebnis als eine Leistung aller seiner Mitstreiter. Mit dem CDU-Ergebnis von 37 Prozent im Wahlkreis Aalen-Heidenheim liegt Kiesewetter auch über dem Bundesdurchschnitt seiner Partei. Kiesewetter, der sich zum Ziel gesetzt hatte, 45 Prozent der Erststimmen zu erlangen, freute sich, dass in Berlin künftig eine bürgerliche Koalition aus CDU/CSU und FDP die Geschicke des Landes bestimmen wird. Nach erfolgter Analyse der dringlichsten Herausforderungen in der Region wird er mit Vertretern aus lokaler und regionaler Politik, Unternehmern, Handwerkern, Arbeitnehmern, Arbeitnehmervertretern sowie Landwirten erste Lösungsansätze für Ostwürttemberg erarbeiten.  Dabei wird er Schwerpunkte auf die Themen  Verkehrsinfrastruktur, regenerative Energien, Mittelstandsfreundliche Maßnahmen, Generationengerechtigkeit sowie  Arbeit, Wirtschaft und Bildung legen.

Haben Sie Vorschläge, Anregungen oder Fragen?
Ich bin für Sie erreichbar:
Mein Video-Newsletter „#KiesiKompakt“ erscheint zum Ende jeder Sitzungswoche auf Facebook und unter Aktuelles.