23. September 2022

Roderich Kiesewetter besucht zum Ausbildungsstart das IHK Bildungszentrum

Der direktgewählte Bundestagsabgeordnete Roderich Kiesewetter stattete zum Ausbildungsstart 2022 dem IHK-Bildungszentrum einen Besuch ab.

Die duale Ausbildung ist ein Erfolgsmodell der deutschen Wirtschaft und für die Metall- und Elektrobetriebe der Region Ostwürttemberg eine gute Alternative um neue Fachkräfte im gewerblich-technischen Bereich auszubilden. Roderich Kiesewetter war sehr erfreut, dass sich so viele Auszubildende für eine duale Ausbildung in Kooperation mit dem IHK-Bildungszentrum entschieden haben: ,,Die duale Ausbildung ist sowohl für Jungs wie auch für Mädchen eine tolle Alternative zum Studium. Es ist wichtig, dass wir künftig noch mehr junge Leute für einen technischen Berufsweg begeistern. Die Bundesförderung von über 8 Millionen Euro für das Bildungszentrum ist deshalb sehr sinnvoll in unserer Region investiert.“ 

Durch die Zusammenarbeit zwischen den Betrieben und dem IHK-Bildungszentrum können auch künftig gute Fachkräfte für die Region Ostwürttemberg ausgebildet werden. So ist eine erfolgreiche Ausbildung die Grundlage für die weitere Zukunft der einzelnen Betriebe und deren Mitarbeiter. Bei einer anschließenden Besichtigung des noch relativ neuen IHK Bildungszentrums gewann Herr Kiesewetter einen hervorragenden Eindruck über die vielseitigen Ausbildungsmöglichkeiten an modernen Maschinen gewinnen.

Haben Sie Vorschläge, Anregungen oder Fragen?
Ich bin für Sie erreichbar:
Mein Video-Newsletter „#KiesiKompakt“ erscheint zum Ende jeder Sitzungswoche auf Facebook und unter Aktuelles.