24. Juni 2011

M.O.B.i.L.i.S.-Programm startet am 5. Oktober 2011 in Heidenheim

Roderich Kiesewetter: „Unsere Heimat muss fit bleiben!”

Der gemeinnützige Verein M.O.B.i.L.i.S. e.V. veranstaltet ab dem 5. Oktober 2011 wieder ein Projekt zur dauerhaften Gewichtsreduzierung bei stark übergewichtigen Erwachsenen. Das Programm mit wissenschaftlicher Unterstützung findet nach dem Vier-Säulen-Konzept statt. Dazu zählen neben viel Bewegung und Leitfäden zur gesunden Ernährung auch gezieltes Verhaltenstraining sowie medizinische Aufsicht während des Projekts, um einen langfristigen Erfolg zu gewährleisten. Im Oktober wird nun der M.O.B.i.L.i.S.-Standort Heidenheim zum dritten Mal eine Gruppe betreuen. In insgesamt 60 Treffen werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf den richtigen Weg gebracht, um auch nach Abschluss des Projekts weiterhin gesünder leben zu können.

Der Schirmherr der Heidenheimer M.O.B.i.L.i.S.-Gruppe, Roderich Kiesewetter MdB, sagte dazu folgendes:
„Das Projekt ist eine großartige Möglichkeit gemeinsam das Ziel zu erreichen, gesünder zu leben. Besonders das wissenschaftlich begleitete Programm leistet dazu einen hervorragenden Beitrag. Ich freue mich, wenn sich auch dieses Jahr wieder Erwachsene aller Altersklassen dieser Herausforderung stellen und sie erfolgreich bewältigen.”

Informationen rund um das M.O.B.i.L.i.S.-Projekt finden Sie unter www.mobilis-programm.de. Anmeldungen und Platzreservierungen sind ab sofort möglich, telefonisch bei Gruppenleiter Ralf Prenting unter 07321/42232 oder per Email an zentrale@mobilis-programm.de.

Haben Sie Vorschläge, Anregungen oder Fragen?
Ich bin für Sie erreichbar:
Mein Video-Newsletter „#KiesiKompakt“ erscheint zum Ende jeder Sitzungswoche auf Facebook und unter Aktuelles.