11. Oktober 2021

Lückenschluss B492 Hermaringen-Brenz ist vollbracht! „Endlich Entlastung für die Bürgerinnen und Bürger.“

Seit gestern rollt der Verkehr auf der B492 wieder.

Noch im September hatte sich der direkt gewählte Bundestagsabgeordnete Roderich Kiesewetter im Bundesverkehrsministerium für eine raschere Verkehrsfreigabe eingesetzt:
„Die Pendlerinnen und Pendler und die Bevölkerung in der Region haben nun sehr geduldig gewartet, deshalb ist jeder Tag, an dem der Verkehr wieder rollt, ein Gewinn. Jahrelang habe ich mich für den Lückenschluss zwischen Hermaringen und Brenz eingesetzt, es freut mich sehr, dass die Maßnahme nun fertiggestellt wurde. Für das 2,1 Kilometer lange Teilstück hat der Bund rund 26 Millionen Euro investiert. Endlich gibt es Entlastung für die Bürgerinnen und Bürger auf der B492.
 
Der Neubau des ehemals gefährlichen und kurvenreichen Streckenabschnitts schafft einen wichtigen Beitrag zur Verkehrssicherheit im ländlichen Raum.“

Haben Sie Vorschläge, Anregungen oder Fragen?
Ich bin für Sie erreichbar:
Mein Video-Newsletter „#KiesiKompakt“ erscheint zum Ende jeder Sitzungswoche auf Facebook und unter Aktuelles.