19. Juli 2021

Kleine Finanzspritze für die Bibliothek Gerstetten

Förderung durch das Bundesprogramm Vor Ort für Alle.

Der direkt gewählte Bundestagsabgeordnete Roderich Kiesewetter berichtet über das Förderprogramm des Bundes Vor Ort für Alle. Soforthilfeprogramm für zeitgemäße Bibliotheken in ländlichen Räumen:
 
„Mit dem Förderprogramm werden bundesweit zeitgemäße Bibliothekskonzepte in Kommunen mit bis zu 20.000 Einwohnern gefördert. Dabei sollen Bibliotheken gerade in ländlichen Räumen gestärkt werden. Gefördert werden Maßnahmen, die die Infrastruktur und Ausstattung von Bibliotheken verbessern, z.B. digitale Angebote, Technikausstattung aber auch Barrierefreiheit und Erweiterung von Nutzfläche. Ich freue mich, dass die Bibliothek Gerstetten nun durch dieses Bundesprogramm eine kleine Finanzspritze in Höhe von 4.050,00 Euro erhält. Das ist ein gutes Signal in den ländlichen Raum!“

Haben Sie Vorschläge, Anregungen oder Fragen?
Ich bin für Sie erreichbar:
Video-Newsletter #KiesiKompakt
Mein Video-Newsletter „#KiesiKompakt“ erscheint zum Ende jeder Sitzungswoche auf Facebook und unter Aktuelles.