04. Juli 2014

Kiesewetter unterwegs mit polnischer Unterstützung!

Kiesewetter wird für einige Tage von einem IPS-Stipendiaten aus Polen im Wahlkreis begleitet.

Kiesewetter wird für einige Tage von einem IPS-Stipendiaten aus Polen im Wahlkreis begleitet.

Janusz Lewicki, IPS-Stipendiat aus Polen, arbeitet seit vier Monate im Büro des Abgeordneten Roderich Kiesewetter in Berlin. In den kommenden Tagen wird Janusz Lewicki Kiesewetter nun auf Schritt und Tritt im Wahlkreis begleiten, um auch vor Ort einen Eindruck von der Arbeit des Abgeordneten zu erhalten.

"Herrn Lewicki erwarten spannenden Termine. Den Auftakt bildet am Samstag der ökumenische Gottesdienst der Bahn-hofsmission Aalen. Highlights der Reise werden sicherlich auch der Besuch von Minister Gröhe und die Ipfmesse in Bopfingen sein. Ich freue mich sehr, dass Herr Lewicki mich nun auch vor Ort unterstützt und ich ihm zugleich meine Heimat zeigen kann!", so Kiesewetter.

Janusz Lewicki: "Ich bin schon sehr gespannt auf meine Reise und hoffe, dass ich viele neue Eindrücke gewinnen kann. Ganz besonders freue ich mich auf die Ipfmesse!"

Hintergrundinformationen: Das Internationalen Parlaments-Stipendium (IPS) des Deutschen Bundestages ist ein Programm für junge Akademiker und Akademikerinnen aus 31 Ländern. In diesem Jahr nehmen daran 120 junge Menschen aus Mittel- Ost- und Südeu-ropa, dem Nahen Osten, Nordafrika, den USA und Frankreich teil. Sie verbringen 5 Monate in den Büros von Abgeordnete aller Fraktionen und helfen nicht nur bei der alltäglichen Arbeit, sondern nehmen auch an Plenar- und Ausschusssitzun-gen und anderen parlamentarischen Veranstaltungen teil.

Ziel des Programmes ist es vor allem die Beziehungen zwischen Deutschland und den Teilnehmerländern zu fördern und demokratische Werte und Toleranz zu festigen.

Haben Sie Vorschläge, Anregungen oder Fragen?
Ich bin für Sie erreichbar:
Mein Video-Newsletter „#KiesiKompakt“ erscheint zum Ende jeder Sitzungswoche auf Facebook und unter Aktuelles.