08. Juli 2016

Kiesewetter lädt junge Erwachsene zu den „24. Tagen der Begegnung“ ein


Anlässlich der 24. „Tage der Begegnung“ unter der Schirmherrschaft des Präsidenten des Deutschen Bundestages, Prof. Dr. Norbert Lammert, möchte auch Wahlkreisabgeordneter Roderich Kiesewetter Jugendliche aus unserem Wahlkreis Aalen-Heidenheim herzlich nach Berlin einladen.

Kiesewetter lädt junge Erwachsene zu den „24. Tagen der Begegnung“ ein

Anlässlich der 24. „Tage der Begegnung“ unter der Schirmherrschaft des Präsidenten des Deutschen Bundestages, Prof. Dr. Norbert Lammert, möchte auch Wahlkreisabgeordneter Roderich Kiesewetter Jugendliche aus unserem Wahlkreis Aalen-Heidenheim herzlich nach Berlin einladen. Vom 21. bis 23. September 2016 gewähren Politiker jungen Erwachsenen zwischen 17 und 28 Jahren einen Einblick in den politischen Alltag und bieten zudem die Möglichkeit zu interessanten Diskussionen.

Neben Diskussionsrunden mit  Spitzenpolitikern, Journalisten, Wissenschaftlern und Unternehmern stehen auch ein Frühstück im Bundestag, sowie der Besuch von Plenarsitzungen auf dem Programm. In ihrem Kern jedoch wird sich die Veranstaltung der Frage nach unserer Verantwortung vor Gott und den Menschen widmen. „Wir wollen junge Erwachsene dazu ermutigen Verantwortung für die Gestaltung unseres Gemeinwesens zu übernehmen. Ziel der Veranstaltung ist den Teilnehmern ein klareres Bild über die Zusammenhänge von Werten und Politik sowie die dadurch entstehenden Verpflichtungen gegenüber der Allgemeinheit zu vermitteln“, sagt Kiesewetter.

Anmeldungen können bis zum 31. Juli 2016 unter www.tage-der-begegnung.eu abgegeben werden.

„Die Tage der Begegnung bieten die Möglichkeit, mich mit jungen Menschen aus meinem Wahlkreis über Glaube, Werte und Politik auszutauschen. Ich freue mich sehr darauf mit ihnen in Kontakt zu treten und über neue Anregungen sowie grundlegende Werte zu diskutieren. Deshalb hoffe ich viele aus meinem Wahlkreis dazu motivieren zu können, an dieser Veranstaltung teilzunehmen“, so Kiesewetter.

Haben Sie Vorschläge, Anregungen oder Fragen?
Ich bin für Sie erreichbar:
Mein Video-Newsletter „#KiesiKompakt“ erscheint zum Ende jeder Sitzungswoche auf Facebook und unter Aktuelles.