25. April 2014

Kiesewetter gratuliert zum 15. Geburtstag

Kiesewetter: "Seit 15 Jahren setzen sich die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Aalener Tafelladens ehrenamtlich für unsere Gemeinschaft ein!"

Kiesewetter: "Seit 15 Jahren setzen sich die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Aalener Tafelladens ehrenamtlich für unsere Gemeinschaft ein!"

Wahlkreisabgeordneter Roderich Kiesewetter besuchte am Freitag, 25. April, den Aalener Tafel-Kocherladen und gratulierte nachträglich zum 15-jährigen Jubiläum.

Gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Tafelvereins Pfarrer Bernhard Richter sprach Kiesewetter mit den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und informierte sich über die aktuellen Lage des Vereins und die vergangenen 15 Jahre des sozialen Engagements.

Mittlerweile sind ca. 1200 Personen zum Einkauf im Kocherladen berechtigt. Die Zahl der Kunden ist steigend. Der Kocherladen ist daher weiterhin auf konstante Lebensmittelstiftungen und Spenden angewiesen. Rund 30 ehrenamtliche Helfer arbeiten derzeit im Kocherladen. Nachwuchs bei den ehrenamtlichen Helfern ist jederzeit willkommen!

Kiesewetter: "Seit über 15 Jahre unterstützt der Aalener Tafelladen Menschen mit geringem Einkommen. Die soziale Einrichtung, vor allem aber das ehrenamtliche Engagement der Mitarbeiter, ist eine tragende Säule unserer Gemeinschaft. Ich bin außerordentlich davon begeistert, dass die Mitarbeiter der Tafel bei Ihrer freiwilligen Arbeit so viel Freude haben und sich für Ihre Mitbürger auf so großartige Weise einsetzen!"

Haben Sie Vorschläge, Anregungen oder Fragen?
Ich bin für Sie erreichbar:
Mein Video-Newsletter „#KiesiKompakt“ erscheint zum Ende jeder Sitzungswoche auf Facebook und unter Aktuelles.