19. Juni 2023

Innovationstag des Mittelstandes des BMWK in Berlin

Kiesewetter besucht Unternehmen aus dem Wahlkreis

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch in diesem Jahr lud das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) wieder zum Innovationstag Mittelstand in Berlin ein. Das Open-Air-Event soll die Innovationskraft des Mittelstandes aus allen Regionen Deutschlands sichtbar machen. Insgesamt präsentierten rund 300 Aussteller die Ergebnisse ihrer vom BMWK geförderten Forschungs- und Entwicklungsprojekte. Auch aus dem Wahlkreis waren Vertreter der Conclurer GmbH, der CFD Schuck Ingenieursgesellschaft, der Christian Maier GmbH aus Heidenheim, der EurA AG aus Ellwangen und der Hochschule Aalen dabei. Diese Gelegenheit nutzte der direkt gewählte Bundestagsabgeordnete Roderich Kiesewetter, um sich im direkten Gespräch mit den Unternehmerinnen und Unternehmen von der Innovationskraft seines Wahlkreises zu machen.

„Der Austausch und das Gespräch mit den Vertretern der Unternehmen und der Hochschule Aalen vor Ort in Berlin haben mir nochmal gezeigt, wie viel Innovationskraft bei uns in der Region steckt. Darauf können wir stolz sein“, so Kiesewetter. Gleichzeitig mahnte er aber, dass insbesondere auch für die Politik einiges zu tun sei, damit diese Innovationskraft auch erhalten bleibt: „Viele Firmen machen sich Sorgen um bspw. den Ausbau der Infrastruktur, die Sicherung und die Kosten der Energieversorgung oder die Nachwuchsförderung.“ Wenn Deutschland als Standort wettbewerbsfähig bleiben wolle, müssten Politik, Wirtschaft und Hochschulen diese Punkte gemeinsam angehen.

Haben Sie Vorschläge, Anregungen oder Fragen?
Ich bin für Sie erreichbar:
Mein Video-Newsletter „#KiesiKompakt“ erscheint zum Ende jeder Sitzungswoche auf Facebook und unter Aktuelles.