15. Oktober 2021

Finanzspritze für die Stadtbibliothek Giengen

Kiesewetter: „Das Soforthilfeprogramm gibt unserer Kultur und den Bildungseinrichtungen im ländlichen Raum neuen Schwung nach der Corona-Durststrecke.“

Roderich Kiesewetter MdB: „Eine super Nachricht für die Stadtbibliothek in Giengen erreichte mich. Die Stadtbibliothek erhält eine Finanzspritze des Bundes in Höhe von 3.732,54 Euro aus dem Soforthilfeprogramm Vor Ort für Alle. Soforthilfeprogramm für zeitgemäße Bibliotheken in ländlichen Räumen. Das Projekt wird von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen von Kultur in ländlichen Räumen gefördert.
 
Damit werden Maßnahmen umgesetzt, die die Infrastruktur und Ausstattung von Bibliotheken für zeitgemäße Angebote und multifunktionale Nutzungsmöglichkeiten verbessern. Zum Beispiel werden neue Technik und digitale Angebote ermöglicht oder Nutzflächen erweitert. Die Bibliotheken gerade im ländlichen Raum sind mir sehr wichtig, weil sie einen wichtigen Beitrag zur Bildung und zur Lesekompetenz leisten. Ich freue ich mich, dass es mit der Finanzspritze geklappt hat. Das gibt unserer Kultur und den Bildungseinrichtungen im ländlichen Raum neuen Schwung nach der Corona-Durststrecke.“

Haben Sie Vorschläge, Anregungen oder Fragen?
Ich bin für Sie erreichbar:
Mein Video-Newsletter „#KiesiKompakt“ erscheint zum Ende jeder Sitzungswoche auf Facebook und unter Aktuelles.