17. Februar 2022

Endspurt beim Deutschen Studienpreis

Nachwuchspreis für beste Dissertationen -Einsendeschluss am 1. März

Aktuell läuft bereits die Ausschreibung des Deutschen Studienpreises 2022. Am 1. März ist Einsendeschluss.

Der unter der Schirmherrschaft der Bundestagspräsidentin Bärbel Bas stehende Wettbewerb der Körber-Stiftung richtet sich an Nachwuchswissenschaftlerinnen und –wissenschaftler aller Fachrichtungen, die im Jahr 2021 eine exzellente Dissertation von besonderer gesellschaftlicher Bedeutung vorgelegt haben. In den Sektionen Sozialwissenschaften, Geistes- und Kulturwissenschaften sowie Natur- und Technikwissenschaften werden durch die Körber-Stiftung insgesamt drei Spitzenpreise mit je 25.000 Euro und sechs zweite Preise mit je 5.000 Euro vergeben. Damit gehört er zu den höchstdotierten deutschen Nachwuchspreisen.

Bundestagsabgeordneter Roderich Kiesewetter führt dazu aus: „Ich lade alle jungen Forscherinnen und Forscher herzlich ein, sich beim Deutschen Studienpreis zu bewerben. Diese Förderung ist eine großartige Chance und kann durch das große Netzwerk der Körber-Stiftung neue Türen öffnen.“

Alle Informationen zur Teilnahme finden Sie hier: www.koerber-stiftung.de/deutscher-studienpreis

 

Haben Sie Vorschläge, Anregungen oder Fragen?
Ich bin für Sie erreichbar:
Mein Video-Newsletter „#KiesiKompakt“ erscheint zum Ende jeder Sitzungswoche auf Facebook und unter Aktuelles.