19. Februar 2013

Einsatz von Roderich Kiesewetter hat sich gelohnt ”“ Aalen bekommt flächendeckend schnelles Internet

Kiesewetter: „Unser Aalen wird zur Modellkommune der Deutschen Telekom.”

Kiesewetter: „Unser Aalen wird zur Modellkommune der Deutschen Telekom.”„Die Deutsche Telekom wird in Aalen das „schnelle Internet” nun flächendeckend ausbauen. Als einer der Initiatoren des Projekt freut mich das natürlich besonders,” so Roderich Kiesewetter. Kiesewetter hatte in vielen Briefen und Gesprächen mit der Deutschen Telekom für das Projekt geworben. Er lobt dabei ausdrücklich die den Einsatz von Oberbürgermeister Martin Gerlach, der frühzeitig die Wichtigkeit dieses Projektes erkannt habe.

Für Kiesewetter sei es daher auch eine Herzensangelegenheit gewesen bei der heutigen Unterzeichnung des Breitbandvertrages durch Oberbürgermeister Martin Gerlach und dem Programmleiter der Telekom Deutschland Herrn Dr. Andreas Lischka in Aalen vor Ort zu sein. Er freue sich, dass die Verantwortlichen ihn hierzu eingeladen hätten. Hierfür hat sich der Abgeordnete extra von Berliner Sitzungsverpflichtungen freistellen und vertreten lassen.

„Die Aufrüstung des Telefonnetzes (im Vorwahlbereich 07361) auf ein modernes VDSL-Breitbandnetz (Very High Speed Digital Subscriber Line) ist eine große Bereicherung für den Wirtschaftsstandort Aalen und eine notwendige Stärkung des ländlichen Raums,” so Kiesewetter.

Kiesewetter sieht das schnelle Internet aber nicht nur als Wirtschaftsfaktor. Für immer mehr Bürgerinnen und Bürger ist ein schneller Internetzugang äußerst wichtig geworden. Daher ist die heutige Unterzeichnung des Breitband-Vertrages eine gute Nachricht für alle Einwohner Aalens.

Haben Sie Vorschläge, Anregungen oder Fragen?
Ich bin für Sie erreichbar:
Mein Video-Newsletter „#KiesiKompakt“ erscheint zum Ende jeder Sitzungswoche auf Facebook und unter Aktuelles.