24. August 2021

Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle fördert diverse Projekte im Wahlkreis Aalen-Heidenheim

Gesellschaft und Wirtschaft werden unterstützt – 24 Millionen Euro Fördermittel für energetische Gebäudesanierung

Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) hat den direktgewählten Bundestagsabgeordneten Roderich Kiesewetter über Förderungen seitens der Bundesbehörde in seinem Wahlkreis informiert.

Insbesondere im Energiebereich wurden seitens des BAFA diverse klimapolitische Maßnahmen der Bundesregierung begleitet. Die Programme des Bundesamtes leisten einen wichtigen Beitrag, um Ökologie und Ökonomie in Einklang zu bringen. So wurden mit der Bundesförderung für effiziente Gebäude im Wahlkreis Aalen-Heidenheim 1453 Anträge mit insgesamt 24.155.353 Euro  bewilligt. „Damit wird die energetische Gebäudesanierung mit über 24 Millionen Euro gefördert“, so Kiesewetter.
Im Förderprogramm Energieeffizienz wurden in der Wirtschaft im vergangenen Jahr verschiedene Investitionen zur Steigerung von Energieeffizienz in Höhe von fast 4 Millionen Euro ausgesprochen.

Im Bereich der Wirtschaftsförderung hat das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle die Unternehmen im Wahlkreis mit etwa 100.000 Euro gefördert. Mit der Wirtschaftsförderung unterstützt das BAFA den deutschen Mittelstand, um Herausforderungen wie den Klimawandel, die Digitalisierung oder die Globalisierung zu bewältigen.

Der direkt gewählte Bundestagsabgeordnete Roderich Kiesewetter ist erfreut über die hohen Förderungen, die der Wahlkreis seitens des Bundesamtes erhalten hat: „Bei all den Herausforderungen, die momentan vor unserer Gesellschaft und Wirtschaft stehen, leisten die Förderprogramme des BAFA eine wichtige Rolle, um bspw. im Bereich der Energie klimafreundliche und sozial verträgliche Lösungen zu finden.“

Haben Sie Vorschläge, Anregungen oder Fragen?
Ich bin für Sie erreichbar:
Mein Video-Newsletter „#KiesiKompakt“ erscheint zum Ende jeder Sitzungswoche auf Facebook und unter Aktuelles.