28. Juni 2013
50. Rede des Abgeordneten Roderich Kiesewetter in der letzten Sitzungswoche des Deutschen Bundestages
Kiesewetter: „Ein schöner Abschluss der spannenden und interessanten Parlamentsarbeit in den letzten vier Jahren."Mit einer Marathonsitzung hat sich der Deutsche Bundestag in die Sommerpause verabschiedet. Der Wahlkreisabgeordnete von Aalen-Heidenheim Roderich Kiesewetter hatte noch einmal zwei Reden zu halten, zu später Stunde um 23 Uhr.
Kiesewetter erklärt: „50 Reden in vier Jahren sind eine schöne Zahl. Es war eine spannende Aufgabe den Wahlkreis Aalen-Heidenheim vertreten zu dürfen. Jetzt geht bald der Wahlkampf los und ich freue mich erneut um das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger unserer Region zu werben."
Ganz ohne Beschlüsse geht es allerdings nicht. In der Sommerpause muss noch der Haushalt für die nächsten Jahre im Parlament behandelt werden. Dafür reist Kiesewetter noch einmal nach Berlin.
In seiner 50. Rede ging es um ein wichtiges Thema in Kiesewetters Parlamentsarbeit, die weltweiten Bemühungen um Abrüstung.
Platz der Republik 1
11011 Berlin