MENÜ
Sie befinden sich hier:
AktuellesAktuelles

05. Mai 2017

Erinnerungsfoto vor der „fetten Henne“

Oldtimerfreunde Steinheim und Frauenunion Ostalb besuchen den Bundestag

Auf Einladung des Wahlkreisabgeordneten Roderich Kiesewetter besuchten 50 Gäste aus dem Wahlkreis Aalen-Heidenheim im Rahmen einer 4-Tages-Fahrt die Hauptstadt. Die Gruppe, die aus den Oldtimerfreunden Steinheim und der Frauenunion Ostalb bestand, hatte ein intensives politisches Programm mit dem Höhepunkt eines Besuchs im Bundestag. Obligatorisch stattete die Gruppe dem Plenarsaal und der Reichstagskuppel einen Besuch ab. Aber auch ein Gespräch mit Roderich Kiesewetter stand auf dem Programm.

In einer Diskussion mit dem Wahlkreisabgeordneten zeigten sich die Gäste besonders interessiert an Infrastruktur- und Straßenbauprojekte im Wahlkreis Aalen-Heidenheim. Bei den Projekten B29 und die B466 konnte Roderich Kiesewetter von den neuesten Entwicklungen berichten. Aber auch bundes- und weltpolitische Themen kamen nicht zu kurz. Die Präsidentschaftswahl in Frankreich und der Brexit waren dabei nur zwei Themen, die die Diskussion prägten.

Kiesewetter: „Die Gäste des Oldtimerclubs aus Steinheim und der Frauenunion Ostalb haben ein sehr gutes Gespür für die aktuellen politischen Themen im Wahlkreis und in der Welt. Ich danke allen ganz herzlich für den Besuch im Bundestag und die spannende Diskussion. Die Möglichkeit für ein Gruppenfoto vor dem Reichsadler, der „fetten Henne“, gibt es nicht alle Tage. Eine herrliche Erinnerung.“

Do 25. Mai 2017 | 10:00 Uhr
Festgottesdienst mit Bischof Dr. Fürst 750 Jahre Kloster Kirchheim
ehemal. Klosterkirche Mariä Himmelfahrt, Kirchheim
Do 25. Mai 2017 | 15:30 Uhr
Kiritog Fest der Heimat - Kroisbacher Heimatverein
Albuchhalle, Steinheim am Albuch
Sa 27. Mai 2017 | 09:30 Uhr
"Tour des Zusammenhalts" im Ortsteil Brenz
Startpunkt: Turnstraße/Eschenweg, Sontheim-Brenz
Sa 27. Mai 2017 | 12:30 Uhr
Wiedereröffnung Dorfstraße Bergenweiler
Rathaus, Sontheim-Bergenweiler

Suche

TWEETS
RT @SWISSUKRAINE: @RKiesewetter @mr_ernst010 @CDU Es muss gelingen den Unterschied zwischen angreifen und verteidigen fassbar zu machen - d…
14 Stunden
RT @PhilippRotmann: Aufgabe für alle Parteien, denen etwas an Europa und am Vertrauen derer liegt, die unter deutschen Kriegen gelitten hab…
14 Stunden
Im Gegensatz zu meinem letzten Tweet dieser hier, es besteht noch Hoffnung, Überzeugungsarbeit erfolgreich zu gesta… https://t.co/oPLwurrOu9
14 Stunden
NEWSLETTER
19.Mai 2017
Kiesewetter kompakt
Ausgabe 7/2017

Alle Themen im Überblick

Zum Seitenanfang Drucken
Bookmark and Share