MENÜ
Sie befinden sich hier:
AktuellesAktuelles

05. Mai 2017

Erinnerungsfoto vor der „fetten Henne“

Oldtimerfreunde Steinheim und Frauenunion Ostalb besuchen den Bundestag

Auf Einladung des Wahlkreisabgeordneten Roderich Kiesewetter besuchten 50 Gäste aus dem Wahlkreis Aalen-Heidenheim im Rahmen einer 4-Tages-Fahrt die Hauptstadt. Die Gruppe, die aus den Oldtimerfreunden Steinheim und der Frauenunion Ostalb bestand, hatte ein intensives politisches Programm mit dem Höhepunkt eines Besuchs im Bundestag. Obligatorisch stattete die Gruppe dem Plenarsaal und der Reichstagskuppel einen Besuch ab. Aber auch ein Gespräch mit Roderich Kiesewetter stand auf dem Programm.

In einer Diskussion mit dem Wahlkreisabgeordneten zeigten sich die Gäste besonders interessiert an Infrastruktur- und Straßenbauprojekte im Wahlkreis Aalen-Heidenheim. Bei den Projekten B29 und die B466 konnte Roderich Kiesewetter von den neuesten Entwicklungen berichten. Aber auch bundes- und weltpolitische Themen kamen nicht zu kurz. Die Präsidentschaftswahl in Frankreich und der Brexit waren dabei nur zwei Themen, die die Diskussion prägten.

Kiesewetter: „Die Gäste des Oldtimerclubs aus Steinheim und der Frauenunion Ostalb haben ein sehr gutes Gespür für die aktuellen politischen Themen im Wahlkreis und in der Welt. Ich danke allen ganz herzlich für den Besuch im Bundestag und die spannende Diskussion. Die Möglichkeit für ein Gruppenfoto vor dem Reichsadler, der „fetten Henne“, gibt es nicht alle Tage. Eine herrliche Erinnerung.“

Fr 28. Juli 2017 | 12:00 Uhr
Verabschiedung Hr. Dänner
Rathaus, Dischingen
Fr 28. Juli 2017 | 14:00 Uhr
Infostand Steinheim
Netto, Steinheim
Fr 28. Juli 2017 | 19:00 Uhr
Festakt 150 Jahre GHV Giengen
Festzelt vor dem Stadtmuseum, Hürben
Fr 28. Juli 2017 | 21:45 Uhr
35 Jahre Handwerksöckerei Mack + Ehrung Senator h.c. von Hans-Günther Mack
Ipfmesse-Zelt, Bopfingen

Suche

TWEETS
RT @dw_politics: German Consitutional Court allows deportation of potential #terrorists even without enough evidence for criminal proceeedi…
14 Stunden
RT @welt: Wie Muslime unter Trump leiden https://t.co/0degZPFGOh https://t.co/0h1x06u084
16 Stunden
Sieht ein bisschen aus wie ein Grünen-Parteitag in den 80ern ;) https://t.co/eb6eCfCgCi
16 Stunden
NEWSLETTER
30. Juni 2017
Kiesewetter kompakt
Ausgabe 10/2017

Alle Themen im Überblick

Zum Seitenanfang Drucken
Bookmark and Share