MENÜ
Sie befinden sich hier:
AktuellesAktuelles

18. April 2017

Wahlkreisabgeordneter Kiesewetter besucht Jugendtreff in Heidenheim

Den „Treff9 - Raum für Jugend und Kultur“ besuchte Wahlkreisabgeordneter Roderich Kiesewetter gemeinsam mit der Jungen Union Kreisverband Heidenheim, um sich ein Bild von der erfolgreichen und vielfältigen Jugendarbeit in Heidenheim zu machen.
 
Der Jugendtreff bietet verschiedene Angebote für junge Menschen der Region, vom gemeinsamen Kochen über verschiedene Spielangebote und Sportmöglichkeiten, wie Billard, Kicker und Basketball, gibt es hier ebenfalls Unterstützungsangebote bei Bewerbungen und Nachhilfe.
 
Mit den beiden Jugendreferenten ging Wahlkreisabgeordneter Kiesewetter u.a. auf die Ausgangslage von Jugendlichen in Heidenheim und die vielzähligen Betreuungs- und Unterstützungsangebote ein.
 
Wahlkreisabgeordneter Kiesewetter berichtete von der gesunkenen Jugendarbeitslosigkeit, die in den letzten Jahren stetig gesunken ist und Ende 2016 nur noch bei 6,5 Prozent in ganz Deutschland lag: „Das ist mit Abstand die niedrigste Jugendarbeitslosigkeit aller Staaten der EU. Auch im Landkreis Heidenheim sieht die Lage überdurchschnittlich gut aus. Hier liegt die Arbeitslosenquote der unter 25-Jährigen bei nur 4,3 Prozent.“
 
Neben der Diskussion über die Aussichten auf gute Ausbildung und Arbeit lobte Kiesewetter das vielfältige Betreuungsangebot für die Zielgruppe des Treff9.

Mi 26. April 2017 | Ganztätig
Sitzungswoche
Berlin
Do 27. April 2017 | Ganztätig
Sitzungswoche
Berlin
Fr 28. April 2017 | Ganztätig
Sitzungswoche
Berlin
Fr 28. April 2017 | 16:30 Uhr
Kreisparteitag CDU Heidenheim
Gemeindezentrum St. Maria, Heidenheim

Suche

TWEETS
RT @dw_politics: Is she a feminist? Slowest answer ever by Angela #Merkel. Watch the beginning and the end of a lengthy explanation... #W20…
10 Stunden
Hier mein klares Statement in @WELT_News: Netanjahu sagt Treffen mit Gabriel kurzfristig ab : https://t.co/dverJTxhQm
10 Stunden
Ja, wir brauchen mehr Flexibilität bei Arbeitszeitregeln: Bravo!, Schäuble unterstützt die Gastronomiebranche https://t.co/4STEu42ixx
20 Stunden

Alle Themen im Überblick

Zum Seitenanfang Drucken
Bookmark and Share